Dr. Gerhard Keilhauer

CEO der Araxa Biosciences GmbH

Neben sportlich intensiven Radtouren und dem Besuch kultureller Veranstaltungen, ist die Familie mit zwei Töchtern und zwei Enkeln seine ganz besondere Freude.

Dr. Gerhard Keilhauer, ist ein erfahrener Pharma-Forscher und -Manager mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie, wie BASF Pharma und 4SC AG. Seine Erfahrung umfasst in verschiedenen Indikationen die gesamte Wertschöpfungskette von der Wirkstoffsuchforschung über die vorklinische Entwicklung bis zu klinischen Zulassungsstudien. In seiner Funktion als Geschäftsführer und CEO bei LipidTherapeutics GmbH war er neben der wissenschaftlichen Leitung auch verantwortlich für Business/Corporate Development als auch für die Finanzierung durch Privat- und Risiko-Kapital-Investoren.