Dr. rer. nat. Ludger Grosse-Hovest

Experte Immunologie und Antikörper

In seiner Freizeit beschäftigt Dr. Ludger Grosse-Hovest sich gerne mit der Lösung technischer Fragestellungen.

Als promovierter Biologe im Fachbereich der Immunologie befasst sich Dr. Ludger Grosse-Hovest seit mehr als 25 Jahren mit rekombinanten therapeutischen Antikörpern für die Krebsbehandlung und darüber hinaus mit der Entwicklung neuer Antikörperformate. Bis 2012 war er Arbeitsgruppenleiter am Institut für Immunologie der Eberhard-Karls Universität in Tübingen. Aufbauend auf eine vom deutschen Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) erhaltene Auszeichnung und Förderung hat er das Biotechnologieunternehmen Synimmune GmbH 2012 mitgegründet, in dem bis heute die Aufgabe der wissenschaftlichen Leitung und der Geschäftsführung übernommen hat.