Matthias Steffen

Geschäftsführer der FUSE-AI GmbH

Matthias Steffen lebt die drei K´s: Kinder, Kunst und Küche. Er ist Familienvater und hat drei Söhne. In seiner Freizeit ist er Fotograf aus Leidenschaft, oder sitzt in Südtirol an seiner Staffelei.

Matthias Steffen berät Unternehmen aus der Gesundheitswirtschaft, wie z.B. Asklepios, Allmirall,  Merck aber auch Ministerien wie das Auswärtige Amt. Seine unternehmerischen Erfahrungen liegen in den Bereich Software Entwicklung und integrierter Kommunikation. Er ist in zahlreichen Verbänden tätig, wie dem BitKom, KI-Verband, BIM - Bundesverband Internet Medizin uva. Im Jahre 2016 rief er den Medical App Award ins Leben. Im Jahre 2019 wurde er in den Vorstand des Life Science Nord e.V. gewählt. In regelmässigen Abständen trägt er zu Themen „KI und Medizin“ auf Kongressen vor (Gesundheitswirtschaftskongress Hamburg) und entwickelt so das Netzwerk von FUSE-AI weiter. Matthias Steffen ist diplomierter Medienkommunikationswirt.