Matthias Weissl

Head of Investor Relations

Acht Jahre lang war Matthias professioneller Basketball Spieler in den USA, England und in Österreich.

Matthias Weissls Expertise liegt in der Finanzierung, Strukturierung und Skalierung von Unternehmen mit Technologie-Fokus. Er ist Mitgründer und CEO der Verum Capital AG, welche globale Unternehmen und Länder im Bereich Technology und Corporate Finance berät, Lösungen konzipiert und diese implementiert/skaliert. Matthias Weissl unterrichtet an der Universität St. Gallen (MBA) in der Schweiz und an der Bocconi University (MSc.) in Italien im Bereich digitaler Geschäftsmodelle, FinTech mit Fokus auf die Blockchain Technology und Corporate Finance. Seine Ausbildung hat Matthias in den USA (Economics, Fort Lewis College) und in England (Finance, Leeds Business School) absolviert bevor er seinen beruflichen Werdegang in der Strategieberatung für Kapitalmärkte startete.