Oliver R. Baumann

CEO

Oliver R. Baumann ist ein staatlich geprüfter Finanzökonom und leidenschaftlicher Unternehmer. Angetrieben von innovativem Denken, ist er motiviert, die Gesundheitsbranche zu verändern, indem er sie für diejenigen zugänglicher macht, die sie benötigen, und den Prozess der Suche und Freigabe von Therapien, Medikamenten und Heilmitteln beschleunigt. Er möchte etwas bewegen, indem er sowohl seine 17-jährige Erfolgsbilanz im Investmentbanking als auch seine Erfahrung als Unternehmer in der Biotech-Branche einsetzt.

Seine Neugierde wurde schon früh in seiner Karriere bei der Credit Suisse geweckt, wo er sich auf alternative Investments und Forschung in den Bereichen Biotech und Medtech konzentrierte. Danach beriet er verschiedene Start-ups und M&A-Transaktionen und war als aktives Mitglied in mehreren Verwaltungsräten tätig.

Während sich die Start-up- und Investment Landschaft weiterentwickelt, konzentriert sich Oliver am meisten auf den positiven Einfluss, den er haben kann und wie er dazu beitragen kann, eine bessere Zukunft für alle zu schaffen. Bei Xlife ist er vor allem stolz auf die Ergebnisse der Projektgesellschaften, wenn diese eine neue Therapie oder ein neues Medikament entwickeln, das später unzähligen Menschen auf der ganzen Welt helfen wird.