Oliver R. Baumann

CEO

Oliver R. Baumann ist verheiratet und Familienvater von einem Sohn. In seiner Freizeit kocht er sehr gerne, geniesst guten Wein und spielt Golf.

Oliver R. Baumann ist leidenschaftlicher Unternehmer und verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in den Bereichen Investment Banking, Kapitalmarktstrategien und Life Science. Von 2003 bis 2010, war er bei der Credit Suisse in verschiedenen Positionen tätig und legte seinen Schwerpunkt auf alternative Anlagen, Research in den Bereichen Biotech und Medizintechnik sowie Betreuung von institutionellen Kunden. Er begleitete zudem parallel verschiedene Startups und M&A Transaktionen. Von 2010 bis 2019 übernahm er zunächst die Position Head Alternative Strategies and Trading und anschliessend die des CEO und Partners bei Sloan Asset Management/Belvoir Capital. Dazu kommen verschiedene aktive Verwaltungsratsmandate.