Prof. Dr. habil. Michael B. Klein

Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats

Seine Freizeit verbringt Prof. Michael B. Klein mit seiner Familie oder er besichtigt englische Landschaftsgärten.

Prof. Michael B. Klein ist Bindeglied zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Politikberatung und beriet die Bundesregierung als Generalsekretär von acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften - zwischen 2010 und 2017 in technologischen Innovationsprojekten. Anschliessend leitete er den Bereich Aussenangelegenheiten, Politik- und Regierungsbeziehungen der Robert Bosch GmbH. Prof. Michael Klein ist apl. Professor an der TU Berlin und Gastprofessor für Wissenschafts- und Innovationsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin. Er ist Mitglied in zahlreichen Gremien wissenschaftlichen und wissenschaftspolitischen Gremien.