Dr. med. Ralf Oettmeier

Chefarzt Alpstein Clinic

Dr. med. Ralf Oettmeier ist Vater von vier Kindern und sechsfacher Grossvater. Er liebt die Natur, das Wandern, Skifahren und Fahrrad fahren.

Nach dem Medizinstudium und Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie erfolgte die Zusatzqualifikation in den Bereichen spezielle Schmerztherapie, Manualmedizin, Naturheilverfahren, Homöopathie, Akupunktur und Neuraltherapie. Dr. med. Ralf Oettmeier ist sehr engagiert im Bereich der integrativ biologischen Medizin von Krebserkrankungen, rheumatischen und autoimmunen sowie neurologischen Erkrankungen. Er ist Mitgründer der Klinik im LEBEN für biologische Medizin. Seit 2014 ist er in der Schweiz und Medizinischer Direktor der Alpstein Clinic für integrative Medizin und Zahnheilkunde in Gais/AR. Er zählt als grosser Verfechter der systemischen Behandlung mit Procain mit einem umfangreichen Indikationsfeld und übt vielfältige Ausbildungstätigkeiten, sowohl national und international aus.