Dr. med. Uwe Rudolf Max Reuter, DM

Chefarzt Klinik Im LEBEN

Dr. Uwe R. Reuter ist Familienvater und hat vier Töchter, zwei Hunde und zwei Katzen. In seiner Freizeit geht er gerne im Wald joggen.

Dr. med. Uwe R. Reuter absolvierte das Medizinstudium an der Universität Greifswald mit Diplom und Abschluss Promotion zum Dr. med. als Facharzt für Orthopädie 1991. Seit 1996 ist er Algesiologe/DGS und Schmerztherapeut sowie Leiter des Regionalen Schmerzzentrums Greiz/Vogtland der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin. Er ist Sektionsleiter für Homöopathie der Akademie für Ärztliche Fortbildung Thüringens und weiterbildungsberechtigt in den Fachgebieten Homöopathie, Naturheilverfahren und spezielle Schmerztherapie. Er absolvierte Zusatzqualifikationen auf den Gebieten Akupunktur & releated techniques, Chirotherapie/Manuelle Medizin, Neuraltherapie und Palliativmedizin.

Heute arbeitet er als Ärztlicher Direktor/leitender Chefarzt sowie Geschäftsführer der Klinik und Praxis im LEBEN, der Akademie im LEBEN für Ganzheitliche Medizin, des Institutes für innovative Medizin, Forschung und Kommunikation und der Schmerzpraxis Gartenweg in Greiz im Vogtland, Schweiz.